Seelenfeder

by Karin Ugolini

 


Ein kurzes Portrait von mir für dich

Ich studierte das Lehramt und Schulmanagement, bin diplomiert als psych. Kinder- und Jugendberaterin, psych. Energietherapeutin, Ernährungsberaterin und zertifiziert als klassische Masseurin. Letztes Jahr liess ich mich zur Trauerrednerin ausbilden und biete seit Januar 2023 Trauerfeiern für Mensch und Tier an. 

Ich beschäftigte mich mit Spiritualität, Psychologie und Pädagogik und setze mich für den Tierschutz ein. Ich arbeite als Schulleiterin, Autorin und Trauerrednerin. In der Freizeit widme ich mich meinen süssen Katzen. Sehr gerne bin ich in der Natur unterwegs, geniesse die Stille, spiele auf der Indianerflöte und Gitarre und fotografiere Zufallsmomente.

Wie ich zum Schreiben kam. Das Geschenk im Leben war ER, seine Liebe und der Weg, den ich mit ihm gehen durfte und in Seelenfeder - Ein Zeichen von dir beschrieben ist. ER war ein Teil meines Lebens, meiner Hoffnung, meiner Sehnsucht und meines Glaubens, dass er immer an meiner Seite ist und mir durch seine Zeichen zu verstehen gibt: Ich bin an deiner Seite. Aus dieser Lebensgeschichte entstand mein erstes Buch "Seelenfeder - Ein Zeichen von dir." Es führte mich später zum Beruf der Trauerrednerin, den ich mit viel Herz und Kreativität umsetze. 

Hinter jedem Schicksal verbirgt sich ein Geschenk. Es zu finden und anzunehmen, führt uns zur nächsten Bestimmung. Ich wünsche dir einen berührenden Einblick in meine Homepage!


Mein Werdegang:

2022   Trauerrednerin (Zertifikat)                               

2020   Schulmanagement MAS                                      

2019   Unterrichts- und Schulentwicklung CAS         

2018   Ernährungsberaterin (Diplom)                          

2018   Schulleiter/In DAS

2015   Klassische Massage (Zertifikat)     

2014   Unternehmerschule KMU (Zertifikat)                

2014   Psychologische Energietherapeutin (Diplom)
            "Du bist, was du denkst."

2014   Psychologische Kinder- und Jugendberaterin (Diplom)

2007   Schulleiterausbildung beider Basel (Zertifikat)

1997   Lehrerseminar (Diplom)





 

 

E-Mail
Anruf