Seelenfeder

by Karin Ugolini

Loslassen und Neues beginnen

"Das Geheimnis des Glücks ist die Freiheit. Das Geheimnis der Freiheit ist der Mut."

Perikles

Im Leben erfahren wir eine Trennung von einem Menschen, einem Tier oder einer privaten oder beruflichen Sache, was sich in uns wie ein innerer Tod anfühlt und Trauer auslöst. Im Laufe der Zeit rührt sich in uns Hoffnung, dass alles wieder besser wird. Wir wollen für uns eine Veränderung herbeiführen und neu durchstarten. Ein Neubeginn ist möglich, wenn wir das Alte loslassen.

Manchmal haben wir im Leben das Gefühl festzusitzen und dass es an der Zeit ist, etwas loszulassen und neu anzufangen. Eine Stimme und ein Gefühl in uns lässt uns spüren, dass es besser wäre loszulassen, doch gelingt es uns nicht, weil wir eine Ungewissheit über das Unbekannte in uns tragen und nicht den Mut haben, etwas zu ändern. Ein Neubeginn rückt in weite Ferne, oft plagen uns Unsicherheit und Ängste, die uns an unserer Entwicklung hindern. Wir wollen frei sein und uns weiterentwickeln können. Erst wenn wir etwas in uns sterben lassen, die Trauer darüber überwunden haben und Hoffnung auf mehr Glück spüren, gelingt es uns, eine Veränderung zu erreichen und einen Neubeginn zu schaffen. 

Im Kurs "Loslassen und Neues beginnen" gehen wir auf die 5 Phasen des Loslassens des inneren Todes, der Trauer, der Hoffnung, der Veränderung und des Neubeginns ein. 

Im ersten Teil der Kurses beschäftigen wir uns gemeinsam mit diesen Phasen des Loslassen und erkennen, wie sie uns im Leben beeinflussen und an welchem Punkt jeder Einzelne im Prozess des Loslassens steht. Im zweiten Teil kannst du dich individuell bei verschiedenen Angeboten in die 5 Phasen des Loslassens vertiefen. 

Die nächste Durchführung erfolgt am 27. Juli 2024 von 08.30 - 16.00 Uhr.

Der Kurs findet in meinem Praxisraum in Beckenried NW statt. Die Praxis ist mit dem Auto und dem öffentlichen Verkehr sehr gut erreichbar. Der Bus hält vor dem Gebäude. Im Gebäude gibt es ein Café, das ein grosses Angebot an kalten und warmen Speisen und Getränken bereithält. Der Ort lädt zum Verweilen und Spazieren ein. 

Die Kosten für den Kurs inkl. Kaffee, Tee, Früchte und Snacks betragen 160.-. 

Anmelden kannst du dich unter Kontakt oder info@seelenfeder.ch oder 079 608 31 99. Gerne beantworte ich dir Fragen unter den angegebenen Kontaktmöglichkeiten. 

Ich freue mich, mit dir diesen Tag zu gestalten und dich auf deinem Weg zur inneren und äusseren Freiheit zu begleiten. 

E-Mail
Anruf